Buchtipps, Service & Information
Kommentare 1

Leonie Winter – Unter Umständen verliebt

Leonie Winter: Unter Umständen verliebt

Es könnte besser laufen für Nora. Die Stewardess ist 35, schwanger und … soeben vom Vater des ungeborenen Kindes nach langjähriger Beziehung für eine andere verlassen worden. Keine optimale Ausgangsposition also für den Start in ein neues Leben mit Baby. Zumal Nora eher ein chaotischer Typ ist. Mit anderen Worten: Ihr passieren ständig irgendwelche Missgeschicke.

Und so fragt sich nicht nur der Leser, wie sie auch noch Verantwortung für einen zweiten Menschen übernehmen soll? Nun ist Nora zwar chaotisch aber auch kreativ. Und deshalb hat sie schnell die perfekte Lösung für ihr Problem zur Hand: Ein neuer Mann muss her. Einer, der sie und ihren „Bauchzwerg“ in die Arme schließt und sie zu einer kompletten Familie macht.

Klar, dass dieser Plan nicht so einfach in die Tat umzusetzen ist und es bald zu Verwicklungen kommt …

Unsere Meinung zu „Unter Umständen verliebt“

Soweit zum Inhalt von Leonie Winters „Unter Umständen verliebt“. Eine ungewöhnliche Geschichte – allerdings leben wir im Jahr 2014 und da sind kreative Familien-Konstellationen ja keine Seltenheit mehr.

Würde man die Sache mit einem kritischen Auge betrachten wollen, könnte man sich natürlich fragen: „Wie jetzt? Die ist schwanger, grad von ihrem langjährigen Freund verlassen worden und hat nichts Wichtigeres zu tun, als auf Männersuche zu gehen?“ Genau das macht allerdings den Witz an dieser Geschichte aus. Nora und ihr Leben bedienen eben nicht das langweilige Standard-Modell.

„Unter Umständen verliebt“ ist originell und mit viel Sprachwitz geschrieben. Wer schwanger ist oder es kürzlich einmal war, wird sich in vielen Situationen wieder finden und definitiv seinen Spaß an der Geschichte haben. Zumal sowohl Nora als auch ihr Umfeld sehr liebevoll und sympathisch geschildert werden.

Daumen hoch!Von unserer Seite also eine klare Leseempfehlung: Ein wunderbares Buch für alle, die in anderen Umständen sind, es mal waren oder ganz einfach gut-gemachte Unterhaltung mit Humor lieben!

Allgemeine Infos zum Buch




WERBUNG
Leonie Winter – Unter Umständen verliebt

Unter Umständen verliebt*

Titel: Unter Umständen verliebt: Roman*

Autorin: Leonie Winter

Taschenbuch: 288 Seiten

Verlag: Goldmann Verlag (18. August 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3442477999

ISBN-13: 978-3442477999

Taschenbuch: 8,99 EUR & Kindle-Edition: 7,99 EUR

Foto: Goldmann Verlag

* Alle mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links, d.h. wir bekommen eine kleine Provision, wenn ihr darüber bestellt. Für euch kostet es natürlich keinen Cent mehr 🙂

1 Kommentare

  1. Pingback: Leonie Winter – Unter Umständen verl...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.