Service & Information
Kommentare 5

Das Elternhandbuch – Pläne und Ziele 2015

Pläne und Ziele

Das Jahresende ist immer eine wunderbare Gelegenheit, einen Blick in die jüngste Vergangenheit zu werfen sowie die Pläne und Ziele des kommenden Jahres zu bestimmen. Was hat in den letzten Monaten gut geklappt und was kann ich im kommenden Jahr besser machen? Auch das Elternhandbuch-Team hat sich der Herausforderung gestellt und ein paar wichtige Fragen beantwortet.

Hier unser kleiner Jahresrückblick und eine Vorschau auf unsere Pläne und Ziele für 2015:

Wie lief das Jahr 2014 für das Elternhandbuch?

Das Elternhandbuch ist im Mai 2014 online gegangen. Ein neues, kleines Projekt für das ganze Team. Auch nach den ersten Monaten ist es für uns noch sehr spannend, den Blog zu gestalten und zu beobachten, was unsere Leser interessiert. Wir freuen uns sehr, dass bisher schon rund 4.800 Leser den Weg zu uns gefunden haben und dass es stetig mehr werden.

Welche wichtigen Erfahrungen habt ihr 2014 sammeln können?

Die Arbeit mit dem neugegründeten Team war zunächst natürlich eine Herausforderung. All die Wünsche, Ideen und unterschiedlichen Sichtweisen unter einen Hut zu bringen war sehr spannend. Inzwischen hat jeder von uns seinen Platz und seine Aufgaben gefunden. Wir haben viel Freude daran, uns auszutauschen und uns gemeinsam mit dem Elternhandbuch weiterzuentwickeln.

Welche Ziele habt ihr 2014 erreicht und was ist leider liegen geblieben?




WERBUNG

Wir sind erfolgreich gestartet und wir haben Leser. Mehr Ziele gab es eigentlich nicht.

Für alle Team-Mitglieder ist das Elternhandbuch allerdings nur eines von vielen Projekten. Es soll aber auch nicht zu kurz kommen, wir möchten ja, dass unser Blog-Baby sich weiter gut entwickelt und wächst. Deshalb muss jeder von uns sich seine Zeit und die Kapazitäten gut aufteilen. Daran arbeiten wir auch weiterhin.

Was sind eure wichtigsten Pläne und Ziele für 2015 und warum?

Wir möchten auch im neuen Jahr nützliche Infos und unterhaltsame Texte liefern, kurz spannenden Content. Je mehr Leser wir damit erreichen, desto besser.

Welche konkreten Maßnahmen sind für das Elternhandbuch 2015 geplant?

Wir möchten z. B. gern kompetente Gastautoren gewinnen, die uns helfen, das Elternhandbuch noch informativer zu gestalten.

Wo möchtet ihr mit dem Elternhandbuch in genau einem Jahr stehen?

In erster Linie möchten wir weiterhin so gut als Team funktionieren wie das bisher der Fall ist und auch 2015 wachsende Leserzahlen verzeichnen. Ansonsten sind wir wir offen für neue Ideen und Entwicklungen. Wir freuen uns einfach auf die kommenden Monate.

Die ist unser Beitrag zur Blogparade „Eure Ziele, Pläne und Erwartungen für 2015“ von Peer Wandiger.

Foto: FamVeld / shutterstock.com

5 Kommentare

  1. Pingback: Eure Ziele, Pläne und Erwartungen für 2015 - Auswertung Teil 1 > Blogs, Planung > Selbständig im Netz

  2. Pingback: Mach’s gut 2014 – moin, moin 2015!

  3. Hey, na dann viel erfolg beim Lesergewinn.

    Mir gefällt dein Blog sehr gut, ich hoffe, dass das dann gut klappt – mit den zielen.

    gruss samuel

  4. Pingback: Das Elternhandbuch – Pläne und Ziele...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.