Gesundheit & Ernährung, Service & Information
Kommentare 1

Weil Natur ein Kraftpaket ist: Seitenblick zu naturheilkunde.de

naturheilkunde.de

Kaum ein Gebiet ist so umstritten wie die Naturheilkunde. Für manche ist sie lediglich Spielfeld geschäftstüchtiger Scharlatane, für andere ein kraftvoller Gehilfe auf dem Weg zur Selbsthilfe.

Die Website naturheilkunde.de beleuchtet das Thema umfassend und informativ und war uns einen Seitenblick wert. Schaut doch einmal selbst!

Augenhöhe statt Verurteilung

Nahezu immer polarisiert die Naturheilkunde. Ihr könnt das in eurem Umfeld selbst einmal testen, indem ihr Freunde und Familie auf naturheilkundliche Verfahren ansprecht. Während die einen zustimmend nicken, werden die anderen kopfschüttelnd abwinken.

Verrückt, dass die Meinungen hier so auseinandergehen. Denn im Grunde geht es doch gar nicht um einen zermürbenden Grabenkampf zwischen Schul- und Naturmedizin, sondern darum, das richtige Maß zu finden.

Genau danach sehnen sich immer mehr Menschen. Sie wollen alle Möglichkeiten kennen und selbst entscheiden, welcher Weg der richtige für sie ist. Viele wünschen sich einen sanfteren und natürlicheren Weg der Behandlung oder erhoffen sich Hilfe, wo die Schulmedizin keine Option mehr bietet.

Genau das möchte die Naturheilkunde leisten. Sie will nicht vertreiben, sondern auf Augenhöhe mit der Schulmedizin als eigenständige Heilkunde anerkannt werden. Studien zeigen, dass ihr dies zunehmend gelingt und Menschen gezielt nach naturheilkundlichen Behandlungswegen suchen.

Ihnen das zu ermöglichen, hat sich die Website naturheilkunde.de zum Auftrag gemacht.

naturheilkunde.de

Klicken und mehr erfahren!




WERBUNG

Naturheilverfahren, Heilpraktiker & Co.

Auf naturheilkunde.de wurde ein Portal für alle geschaffen, die konkrete Tipps rund ums Thema Naturheilverfahren suchen. Denn der Markt wächst schnell und wird für Laien zunehmend unübersichtlich.

Gut gemacht ist daher die integrierte Therapeutensuche, mithilfe derer ihr Heilpraktiker und naturheilkundlich arbeitende Ärzte in eurer Region suchen könnt. Auch Apotheken, die entsprechende naturmedizinische Produkte anbieten, werden auf der Seite gelistet.

naturheilkunde.de

Wer noch keinen konkreten Bedarf hat, sich aber gerne etwas näher mit dem Thema Naturheilkunde beschäftigen möchte, wird ebenfalls fündig. Wolltet ihr schon immer wissen, was es mit dem Säure-Basen-Haushalt unseres Körpers auf sich hat und warum Vitamin C so wichtig für den Körper ist? Die übersichtlich strukturierten und ansprechend bebilderten Artikel helfen weiter.

Im Ernährungshandbuch haben wir euch schon oft gezeigt, was alles allein in unseren Nahrungsmitteln steckt, welche Kraft Gewürze haben und warum Ernährung eben nicht nur Mittel zum Zweck, sondern Grundstock unseres Wohlbefindens ist. Die Natur und ihre Produkte sind unglaublich wertvoll und können Großes leisten. Was genau eröffnet sich euch, wenn ihr dem kleinen Seitenblick in Richtung Naturheilkunde ein wenig Raum gebt.

Wir wollen eure Naturheilkunde-Erfahrungen!

Ist das genau euer Thema? Habt ihr eigene Erfahrungen mit der Naturmedizin gemacht? Was wollt ihr als Neulinge unbedingt wissen? Lasst uns in den Kommentaren darüber sprechen!

naturheilkunde.de

Foto: Sebastian Duda / shutterstock.com

1 Kommentare

  1. Pingback: Weil Natur ein Kraftpaket ist: Seitenblick zu naturheilkunde.de | Heikes Projekte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.