Familie & Urlaub, Familienleben
Kommentare 1

Kalle, ein neues Sofa und das OTTO Shopping Festival

OTTO Shopping Festival - Kalle

Es gibt Neuigkeiten, traurige und schöne. Das liegt ja oft beisammen.

Die traurige Nachricht: Mein roter Lieblingssessel passte nicht mehr so recht in das neue Haus, also habe ich ihn verschenkt.

Das Positive daran: Wir haben jetzt ein kleines, blaues Sofa stattdessen, das hervorragend in unsere Wohnküche passt.

Gekauft habe ich das kleine Ding bei OTTO, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste: Die Damen und Herren beim Versandhaus feiern gerade das OTTO Shoppping Festival. Wie passend!

Hund oder Katze? Egal, Hauptsache Sofa!

Star des Shopping-Festivals ist übrigens die französische Bulldogge Oskar. Ein ziemlich lässiger Typ, das muss selbst ich als bekennende Crazy Cat Lady zugeben. Im aktuellen Video zum Shopping Festival sitzt Oskar auf einer LED-Couch mit – festhalten – integriertem Soundsystem und feiert hart, wie meine jungen Mitbewohner sagen würden.

Aber seht einfach selbst.

Nun hat unser neues Sofa weder LED noch Sound-System, aber wir haben ja auch keine Bulldogge sondern zwei Katzen. Und für unsere Zwecke ist das Sofa perfekt. Es wurde mir heute ganz frisch geliefert und Kater Kalle hat sich direkt beim Aufbau nützlich gemacht.

Sofa-Aufbau mit Kalle – ein Event der besonderen Art

Geliefert wurde das Sofa nämlich in einem großen Paket, um mich das erste Mal drauf zu werfen, musste ich es noch flink zusammenschrauben. Kein großer Akt, zumal Kalle wirklich sehr hilfreich war …




WERBUNG

Er studierte die Gebrauchsanweisung hochkonzentriert, fetzte über die Einzelteile, um sich von ihrer Qualität zu überzeugen und schnappte sich jede Schraube, derer er habhaft werden konnte. Soll heißen: Er zupfte die Schrauben auch direkt vom Akku-Schrauber, wenn er der Meinung war, dass ich sie erst nach einem Check verschrauben sollte.

Katze fotografieren für Fortgeschrittene

Natürlich wollte ich dann noch flink ein Foto des fertigen Sofas mit Kalle darauf knipsen, um das Shopping-Festival auch angemessen zu begehen. Was Oskar kann, kann Kalle schon längst, so dachte ich mir.

Nun ja, Hunde haben auch Vorteile. Zumindest, wenn sie gut erzogen sind und einfach mal dort sitzen bleiben, wo man sie haben möchte.

Kalle ist da ein anderer Typ. Er raste mit seinem Spielzeug von links nach rechts über das neue Sofa, warf sich auf den Boden, drehte eine Runde im Kreis und kam dann von der anderen Seite wieder ins Bild.

Ich schoss also gefühlte 200 Fotos, mal war gerade noch Kalles Schwanz im Bild, dann wieder nur ein Bein in Großaufnahme. Nun ja. Vielleicht möchtet ihr euch auch davon selbst einen Eindruck verschaffen. Eine kleine Auswahl von Fotos habe ich für euch zusammengestellt.

Jetzt aber muss ich dringend zurück auf das neue Sofa. Vielleicht ist Kalle ja so lieb, mir Gesellschaft zu leisten. Wir könnten uns einfach nochmal das Video von Oskar gemeinsam anschauen und LED-Sofas mit Soundsystem oder coole Relax-Sessel begutachten 🙂

OTTO Shopping Festival

Fotos: Nicole Stroschein

1 Kommentare

  1. Pingback: Kalle, ein neues Sofa und das OTTO Shopping Festival | Heikes Projekte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.