Freizeit & Familienleben
Kommentare 1

„Sonic The Hedgehog 2“: Geschwindigkeit ist keine Hexerei

Sonic The Hedgehog 2
Werbung

„Wir müssen ihn kriegen, sonst geht die Welt unter.“ Das Ende der Welt verhindern – um nicht weniger geht es in der Regel, wenn Superheld Sonic gebraucht wird. Daran ändert sich auch in seinem neuesten AbenteuerSonic The Hedgehog 2“ nichts, das am 31. März im Verleih von Paramount Pictures in die deutschen Kinos kommt.

WERBUNG

Ein echter Held, der Verantwortung übernimmt

WERBUNG

In „Sonic The Hedgehog 2“ hat der blaue Superigel große Absichten: Sonic hat sich in Green Hills niedergelassen und den Ehrgeiz, unter Beweis zu stellen, dass auch er ein echter Held mit Verantwortung sein kann. Die Gelegenheit lässt nicht auf sich warten, als er erfährt, dass Dr. Robotnik (Jim Carrey) mit neuem Gefährten Knuckles einen mächtigen Smaragd sucht, der in der Lage ist, die gesamte Menschheit auszurotten.

Ein Job, den nicht einmal der energetischste Igel der Welt ohne Verstärkung schaffen kann. Deswegen hat er in seinem neuen Abenteuer Kumpel Tails an seiner Seite.

Kennt ihr schon Sonic und seine Kumpel? Oder seine Feinde? Wenn nicht, wir stellen sie euch kurz vor:

Team Sonic

SONIC

Sonic

Sonic

Sonic ist ein neugieriger, selbstbewusster und redegewandter blauer Igel und er ist extrem schnell: Er kann sich mit Schallgeschwindigkeit fortbewegen. Für ihn kann nichts rasant genug sein und er ist für jedes Abenteuer und jeden Spaß zu haben – kein Wunder, steckt er doch gerade in seinen draufgängerischen Teenie-Jahren.

WERBUNG

TAILS

Tails

Tails

Miles „Tails“ Prower taucht auf dem Planeten Erde auf und wird schnell Sonics bester Freund, ja fast schon so etwas wie sein kleiner Bruder. Er kann seine beiden Fuchsschwänze wie Hubschrauberrotoren einsetzen kann, um damit in Hochgeschwindigkeit zu fliegen. Außerdem kann er es in Sachen Intelligenz fast schon mit Dr. Robotnik aufnehmen – und der hat immerhin einen IQ von 300!

Team Dr. Robotnik

Dr. ROBOTNIK

Dr. Ivo Robotnik

Dr. Ivo Robotnik

Dr. Ivo Robotnik ist der klügste Mann auf der Erde und der weltweit führende Experte für Robotik. Seine unerbittliche Verfolgung des schnellsten Igels der Welt endete erfolglos, woraufhin er für immer auf den einsamen Pilzplaneten verbannt wurde. Nun hat er große Ziele: auf die Erde zurückkehren, um Rache an Sonic zu nehmen sowie die ultimative Weltherrschaft und Versklavung der Menschheit!

WERBUNG

KNUCKLES

Knuckles

Knuckles

Knuckles ist ein außerirdischer Echidna (auch als Schnabel- oder Ameisenigel bezeichnet), der über unglaubliche Kräfte verfügt. Er ist der letzte der Echidna-Krieger, deren Ausbildung auf harter Disziplin, Ruhm, Ehre und Ehrlichkeit beruht. Er ist eine Naturgewalt mit zerstörerischen Fäusten. Humor oder gar Emotionen sind nicht gerade seine Stärken. Sein einziges Ziel: den rätselhaften, mächtigen Smaragd finden.

Diese beiden rivalisierenden Duos werden sich nichts schenken und den Kinozuschauern ab dem 31. März 2022 ein unvergleichlich rasantes und ebenso witziges Actionabenteuer für die ganze Familie liefern.

Let the games begin!

Irdische Speedmaster

Sonic und Tails sind schnell, sehr schnell sogar. Der Titelheld schafft locker 400 Stundenkilometer. Tails benutzt seine beiden Schwänze, um damit superschnell durch die Luft zu fliegen.

Sonic 2 - Fast Fakten

Aber als die beiden Helden durch die Ringe sprangen, um auf die Erde zu gelangen, dürften sie erstaunt gewesen sein, welche Geschwindigkeitsrekorde hochspezialisierte Tierarten auf unserem blauen Planeten schaffen. Die irdischen Rekordhalter:

WERBUNG

Schwarzer Marlin

Der Fisch mit dem langen Schwert auf der Nase tummelt sich am liebsten in tropischen und subtropischen Gewässern und erreicht mit seinem stromlinienförmigen Körper Geschwindigkeiten von bis zu 130 Stundenkilometer. Unter Wasser wohlgemerkt.

Black Marlin: The Fastest Fish on the Planet | Ultimate Killers | BBC Earth
Diese Seite benutzt WP YouTube Lyte um YouTube Videos einzubetten. Erst wenn du auf den Play-Button klickst, kann und wird YouTube Informationen über dich sammeln.

Wanderfalke

Schneller als der elegante Greifvogel bewirkt sich kein irdisches Wesen durch die Luft. Mit einer Flügelspannweite von 114 Zentimetern erreichen große Weibchen im Sturzflug Geschwindigkeiten bis zu 320 Stundenkilometer.

Gepard

Geschwindigkeitskönig unter den Säugetieren ist der Gepard. Die gefleckte Großkatze schafft Spitzengeschwindigkeiten von 93 Stundenkilometern. Allerdings geht dem hochspezialisierten Jäger – ganz anders als Sonic – schon nach spätestens zwei Sekunden die Puste aus.

WERBUNG

Riesensalamander

Rennen ist nicht sein Ding, aber dafür hat der Riesensalamander eine andere Waffe, die seiner Beute kein Entrinnen lässt: In nur sieben Millisekunden schnellt seine Zunge aus dem Maul.

Libelle

Vier Flügel, also quasi ein Doppeldecker, machen aus der Libelle das schnellste Insekt. Wenn sie nicht gerade in der Luft stehen, kommen Libellen auf Geschwindigkeiten von 55 Stundenkilometern.

Sandlaufkäfer

Auf den ersten Blick ist der Top-Speed des schnellsten Landinsekts nicht beeindruckend. Aber: Bei einer Körpergröße von nur 0,7 Zentimetern schafft der Käfer immerhin neun Stundenkilometer. Humanoide Nordic Walker überholt er damit locker.

Kurzflossen-Mako

Der weiße Hai verbreitet unter den Menschen mehr Schrecken, aber wenn’s drauf ankommt, ist der Kurzflossen-Mako schneller am Ziel. Mit bis zu 50 Sachen ist er der schnellste Hai in den Weltmeeren.

Schwarze Mamba

Die Schwarze Mamba ist nicht nur die größte Giftschlange Afrikas, sie ist auch die schnellste. Wer vor ihr fliehen will, muss die Beine in die Hand nehmen. Die Schwarze Mamba schafft 19 Stundenkilometer – ganz ohne Beine.

Schnell ins Kino!

Geschwindigkeitsfanatiker sind übrigens auch die Drehbuchautoren von „Sonic The Hedgehog 2“: Pat Casey, Josh Miller und John Whittington haben auch die „The Fast and the Furious“-Reihe geschrieben. Auf die Leinwand gebracht hat’s der Oscar®-nominierte Regisseur Jeff Fowler, der schon mit dem Vorgänger „Sonic The Hedgehog“ einen echten Publikumshit landete.

Da gibt’s nur noch eins: schnell ins Kino!

Offizielle Infos zu SONIC THE HEDGEHOG 2

Der beliebteste blaue Igel der Welt (gesprochen von Julien Bam) ist zurück und erlebt in SONIC THE HEDGEHOG 2 ein neues großartiges Abenteuer: Nachdem sich Sonic in Green Hills niedergelassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat.

SONIC THE HEDGHEHOG 2 | OFFIZIELLER TRAILER 2 | Paramount Pictures Germany
Diese Seite benutzt WP YouTube Lyte um YouTube Videos einzubetten. Erst wenn du auf den Play-Button klickst, kann und wird YouTube Informationen über dich sammeln.

Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten, als er von seinem Erzfeind Dr. Robotnik und dessen neuem Partner Knuckles herausgefordert und auf die ultimative Probe gestellt wird. Das Bösewicht-Duo ist auf der Suche nach einem rätselhaften Smaragd, der die Macht hat, ganze Zivilisationen zu zerstören.

Wie gut, dass auch der energetischste Igel der Welt Verstärkung bekommt und fortan Kumpel Tails an seiner Seite hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine actiongeladene Reise rund um den Globus, um den geheimnisvollen Edelstein zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät.

SONIC THE HEDGEHOG 2

Das Drehbuch für den temporeichen und coolen Action-Spaß SONIC THE HEDGEHOG 2 von den Filmemachern der „The Fast and the Furious“-Reihe und von „Deadpool“ stammt aus der Feder von Pat Casey, Josh Miller und John Whittington. Regie führt der Oscar®-nominierte Jeff Fowler („Gopher Broke“, „Wo die wilden Kerle wohnen“), der bereits mit dem Vorgänger SONIC THE HEDGEHOG einen echten Publikumshit landete.

Als deutsche Synchronstimme für die Titelfigur konnte auch dieses Mal einer der bekanntesten und vielseitigsten deutschen Webvideoproduzenten – Julien Bam (über fünf Millionen YouTube-Abonnenten) – gewonnen werden. An Sonics Seite ist „Westworld“-Darsteller James Marsden als Polizist Tom zu sehen. Die Rolle von Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik hat erneut Comedy-Größe Jim Carrey („Bruce Allmächtig“, „Dumm und Dümmer“) übernommen.

Sonic The Hedgehog 2

Pin it!

Fotos: Paramount Pictures
WERBUNG

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.