Familie & Urlaub
Kommentare 1

Auf ans Meer! Nordsee-Urlaub mit der Familie und BestFewo

BestFewo.de - Nordsee-Urlaub

Was gibt es schöneres als Urlaub? Vielleicht Urlaub mit der Familie, noch besser Nordsee-Urlaub mit der Familie.

Schon die Planung eines solchen Urlaubs sorgt für dieses schöne Kribbeln, Vorfreude auf eine unbeschwerte Zeit, schöne Momente und Erholung. Für mich sind Ferien-Wohnungen oder Ferien-Häuser dabei oft erste Wahl. Hotels haben zwar auch viele schöne Seiten, aber ich mag es, mehr als nur ein oder zwei Zimmer zur Verfügung zu haben und mich auch im Urlaub ein bisschen wie zuhause zu fühlen.

Bei der Suche nach der perfekten Unterkunft für den nächsten Urlaub habe ich mich deshalb mal bei BestFewo.de umgeschaut und bin fündig geworden 🙂

Was muss die Ferien-Unterkunft an der Nordsee bieten?

Zunächst mal braucht unser Urlaubs-Heim natürlich genug Betten und Platz für alle Mitreisenden. Das sind in unserem Fall zwei Erwachsene und zwei Kinder mittlerer Größe. Also ist ein Domizil mit zwei Schlafzimmern und einem Wohnzimmer perfekt.

Zudem habe ich gern eine Terrasse oder wenigstens einen Balkon, WLAN ist mir auch wichtig, weil ich als Freiberuflerin auch im Urlaub mal online sein muss. Und natürlich möchte ich es schön haben, Ambiente und allgemeiner Zustand der Unterkunft sollten dementsprechend sein.

Außerdem nehme ich die Formulierung Urlaub am Meer gern wörtlich. Sprich: Ich möchte nicht erst mit dem Auto ans Meer fahren, wenn ich es sehen will, ich möchte es auch von dort sehen, wo ich wohne. Meerblick also 😀

Und, wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber ein Ferienhaus als eine Ferienwohnung.

Die Suche bei BestFewo.de

Mit diesen Eckpunkten im Kopf bin ich also zu BestFewo.de gesurft und habe meine Präferenzen der Suchmaske mitgeteilt. Man kann dort entweder ganz konkret nach einer Unterkunft suchen, die im Zeitraum der Reisezeit noch frei ist, oder man lässt sich von Angeboten zu bestimmten Regionen oder Themen inspirieren.

BestFewo.de

Ich entscheide mich dafür, nach Unterkünften an der Nordsee zu suchen und lasse den Zeitraum noch offen. Osterferien oder Sommerferien – mal schauen. Nach wenigen Klicks sind meine Vorlieben eingegeben und die Website präsentiert mir die besten Angebote.

Ferien-Häuser mit Meerblick gibt es nicht extrem oft, ich muss aber auch gar nicht lange suchen, bis mein Herz hüpft, weil ich die perfekte Unterkunft gefunden habe.

Das Ferien-Haus meiner Wahl

Es ist ganz einfach hinreißend! Das gleich mal vorweg. Die Wahl ist auf ein kleines Häuschen, das sogenannte Saunahaus, auf einem alten Bauernhof gefallen. Es steht also nicht allein auf einem Grundstück, sondern eben auf diesem Gehöft, wie wir sagen.

BestFewo.de

Zusätzlich zu den von mir angegebenen Kriterien, erfüllt es noch eine ganze Reihe mehr und verfügt sogar über eine eigene Sauna! Wow – wäre nicht nötig gewesen, finde ich aber großartig.




WERBUNG

Außerdem bietet das Haus u. a.

  • DVD-Player und Fernseher
  • Mikrowelle, Kühlschrank, Herd mit Ceranfeld
  • Kamin oder Kachelofen
  • Geschirrspüler
  • Internetzugang
  • Gartenmöbel

Es ist einfach perfekt und dabei unglaublich charmant.

Der Gutshof

Klingt das Wort allein nicht schon großartig? Hach, ich bin so begeistert von diesem charmanten Anwesen, auf dem das Saunahaus liegt.

Er wurde im Jahr 1736 erbaut, hat also eine lange Geschichte. Dementsprechend sind die Gebäude und Fachwerkbauernhäuser auf dem Hof auch wunderschön.

Der Hof liegt nur 50 m vom Nordseedeich entfernt. Es gibt hier auch einen Brötchenservice, eine Kinderspielscheune eine Bauerngarten, einen Grillplatz und WLAN auf dem gesamten Gelände.

Wunderschön!

Die Lage

Der Gutshof meiner Wahl und somit auch das Ferienhäuschen liegt in Niedersachsen, im sogenannten Cuxland an der Wurster Nordseeküste, ein Stück nördlich von Bremerhaven.

Wer gern Action mag, ist hier nicht optimal aufgehoben. Aber für eine Ferienwoche finde ich genau die Ruhe und Weitläufigkeit perfekt.

Viel mehr als frische Brötchen und Lebensmittel brauchen wir in der Woche nicht. Eigentlich reicht ein großer Einkauf am Anfang der Zeit.

Sonst noch was? Nein, ich denke, es ist alles gesagt: Auf in den Urlaub 🙂

BestFewo.de

Fotos: BestFewo.de

1 Kommentare

  1. Pingback: Auf ans Meer! Nordsee-Urlaub mit der Familie und BestFewo | Heikes Projekte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.