Freizeit & Familienleben, Technik & Medien
Schreibe einen Kommentar

Amazon FreeTime Unlimited: Schauen, spielen, lernen? Aber sicher!

Video on Demand

Moderne Medien sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken und es gibt auch schon tolle Angebote, die für Kinder ab etwa 3 Jahren geeignet sind. Erste Spiele, ebooks, Apps, die Lerninhalte vermitteln, und natürlich auch Serien oder Filme.

Doch wie die Spreu vom Weizen trennen? Welche Angebote kann ich meinem Kind bedenkenlos anbieten und wo muss ich vorsichtig sein? Das sind die Fragen, die viele Eltern sich dazu stellen.

Um die Sache etwas zu vereinfachen, hat Amazon jetzt das Angebot FreeTime Unlimited geschaffen. Eine Art Medien-Flat-Rate für Kinder ab 3 Jahren.

FreeTime Unlimited – Was ist das genau?

WERBUNG

Amazon FreeTime Unlimited* ist eine Mitgliedschaft, die unbegrenzten Zugriff auf viele kindgerechte Inhalte bietet. Hier die wichtigsten Punkte im Überblick:

Was?

Serien, Filme, ebooks, Lern-Apps und Spiele für Kinder im Alter von 3 – 12 Jahren, unterteilt in drei Altersklassen (3 – 5; 6 – 8; 9 – 12). U. a. so beliebte Helden wie Micky Maus, Prinzessin Lillifee, Bibi Blocksberg, Die drei???, Lauras Stern, Feuerwehrmann Sam, Nemo, Dora the Explorer, Capt’n Sharky, Conni und vielen anderen.

Wie?

Die Kindersicherung ermöglicht es euch als Eltern, festzulegen, welche Inhalte euer Kind schaut oder nutzt, zu welchen Zeiten und wie lange. Einstellen könnt ihr dies ganz einfach über euren Amazon-Account.

Wenn sich die Kinder im sicheren Bereich bewegen ist der Hintergrund des Tablets, Smartphones oder Computers blau, sodass ihr mit einem Blick erkennt, dass alles seine Richtigkeit hat.

Wer?

Fire HD 8 Kids Edition-Tablet

Fire HD 8 Kids Edition-Tablet*

Kinder im Alter von 3 – 12 Jahren können Amazon Free Unlimited auf allen Android-Tablets oder Smartphones über die FreeTime-App nutzen oder über die Amazon-Fire-Tablets.

Besonders praktisch sind die Kinder-Tablets*, die Amazon extra dafür entwickelt hat. Dabei könnt ihr für bis zu 4 Kinder ein eigenes Profil einrichten, das auf sein Alter und seine Interessen abgestimmt ist.

FreeTime Unlimited – so geht’s

Amazon FreeTime Unlimited

Amazon FreeTime Unlimited*

Ihr möchtet das Angebot ausprobieren? Kein Problem – klickt dazu einfach auf das Banner! Amazon bietet einen kostenlosen Probemonat an, in dem ihr euch alles in Ruhe anschauen könnt. Erst danach fallen Kosten an.

Aktuell gestalten sie sich wie folgt:
Wenn ein Kind FreeTime Unlimited nutzt beträgt der Preis: 4,99 Euro/Monat, bei bis zu vier Kindern kostet das Angebot 9,99 Euro/Monat. Falls ihr schon Mitglieder bei Amazon Prime seid, reduziert sich der Preis auf 2,99 Euro/Monat bzw. 6,99 Euro/Monat.

Viel Spaß beim Ausprobieren, lasst uns gern wissen, wie euch das Angebot gefällt und ob bei der Nutzung noch etwas einfacher oder angenehmer gestaltet werden könnte. Dann nehmen wir eure Erfahrungswerte gern hier mit auf.

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.