Freizeit & Familienleben
Kommentare 1

Wer sucht, der findet: Zum Kindergeburtstag eine Schatzsuche

Schatzsuche, Kindergeburtstag
Werbung

Geburtstage müssen gefeiert werden. Ganz besonders die unserer Kleinen. Aber wie zelebriert man den Ehrentag so, dass er unvergesslich wird? Vor allem, wenn man selbst nicht so kreativ ist.

Partyspiele für Kinder, wie Eierlauf, Sackhüpfen, Topfschlagen, Schokokuss-Wettessen, … gibt es wie Sand am Meer, aber ausgefallen sind sie nicht gerade. Da hat der Nachwuchs heute schon andere Ansprüche.

Apropos Sand am Meer! Wie wäre es einmal mit der Suche nach einem echten Piratenschatz?

Ausgefuxte Schatzsuchen

Meistens steht ja eine Geburtstagsparty ganz oben auf der Wunschliste. Jede Menge Geschenke, mit Freunden spielen und toben, Torte satt und möglichst keine Einmischung von den Erwachsenen.

Allerdings bleibt die Frage nach dem ganz besonderen Highlight. Da kann ein Motto für die Party hilfreich sein.

Keine Angst, auch wenn man nicht gerade zu den überaus kreativen Eltern gehört, kann man relativ einfach einen unvergesslichen Geburtstag organisieren. Das Team von ausgefuxt.de hat nämlich viele unterschiedliche, liebevolle Schatzsuchen für Kinder aller Altersgruppen entwickelt.

Für Kinder ab 4 Jahren eignet sich beispielsweise ein Piraten-Geburtstag, den man dann auch gleich mit einer waschechten Schatzsuche verbindet. In diesem Fall ist der Pirat Hinkebein schon in die Jahre gekommen und braucht jetzt dringend Hilfe bei der Suche nach seinen vergrabenen Schätzen. Der Clou ist, dass man nicht nur die Anleitung für eine Schatzsuche erhält, sondern jede Menge hilfreiche Tipps und Tricks, um echtes Piraten-Feeling beim Kindergeburtstag aufkommen zu lassen.

Außerdem sind alle Schatzsuchen sowohl für Draußen als auch für Drinnen geeignet. Man muss einfach nur die jeweiligen Rätsel anpassen. Mit dem Kauf dieser Piraten-Schatzsuche erhält man einen Link zum Download der umfangreichen Unterlagen und kann schon loslegen.

Schatzsuche, Kindergeburtstag

Zugegeben, es erfordert doch einiges an Bastelarbeit, und je nach Perfektionismus kann das auch etwas ausarten, aber eigentlich ist es ganz einfach den Abenteuerspaß vorzubereiten. Eine detaillierte Einführung erklärt den Ablauf der Suche, gibt Tipps für die Vorbereitung und zählt auch auf, welche Materialien benötigt werden.

Schätze findet man überall

Da die zwei Macherinnen von ausgefuxt.de selbst erprobte Schatzsucher-Mütter sind, wissen sie ganz genau, worauf es ankommt, damit die ganze Familie Spaß an den Abenteuern hat. Sie sparen auf ihrer werbefreien Website auch nicht mit kostenlosen, aber sehr wertvollen Hinweisen und Tipps. Zum Beispiel wie man jüngere oder ältere Kinder integriert, was alles auf einer Einladung stehen sollte, womit man die Schatzkiste füllen könnte und vieles mehr.

Schatzsuche, Kindergeburtstag

Man merkt, dass sie ihnen Thema wirklich am Herzen liegt und sie ihr umfassendes Wissen und ihre Erfahrung teilen wollen, um Kinder und Eltern glücklich zu machen.

So findet man auch ganz allgemeine Kindergeburtstagsideen oder wie man Einladungen oder Mitgebsel für einen Kindergeburtstag bastelt. Selbstverständlich mit den entsprechenden Druckvorlagen.

Eigentlich kann man diese Website selbst schon als kleine Schatzkiste betrachten. Sie wird immer wieder mit wertvollen Ideen und Gedanken gefüllt und dafür sind die Preise für die Schatzsuchen wirklich ein Schätzchen-Schnäppchen.

Piraten-Schatzsuche

Das Piraten-Schatzsuche-Dokument beinhaltet:

  • Die Schatzkarte, die den Weg der Kinder grafisch begleitet. An jeder Station gibt es ein Rätsel. Die Lösung muss jeweils auf die Schatzkarte geklebt werden
  • Eine ausführlich bebilderte Anleitung und nützliche Hinweise für die Vorbereitung der Piraten-Schatzsuche
  • 6 Briefe vom Piraten “Hinkebein”, die die Kinder durch die Schatzsuche führen
  • Druckvorlagen für 5 Rätsel, die die Kinder an den 5 Stationen lösen müssen
  • Druckvorlagen für die Hinweiszettel zu den Orten der Schatzsuche
  • Ideen und Tipps für geeignete Stationen der Schatzsuche
  • Druckvorlagen für 2 Piraten-Urkunden als „Belohnung“ für das gemeinsam bestandene Abenteuer (Diese Seite müssen Sie mehrfach ausdrucken)
  • Piraten-Zahlen, mit denen Sie die Hinweisbriefe kennzeichnen
  • Eine Checkliste, damit bei der Vorbereitung auch ganz sicher nichts schief geht
Schatzsuche, Kindergeburtstag

Pin it!

Kategorie: Freizeit & Familienleben

von

Angie Eichler

Angie Eichler ist gelernte Drucktechnikerin und ausgebildete Marketingkauffrau, seit 2004 ist sie selbstständig tätig und ihr beruflicher Werdegang führte sie von klassischer Werbung über div. Marketingaufgaben zur Leitung eines österreichischen Fachverlags. Seit 2012 lebt sie als freie Redakteurin und Texterin ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort aus. Bei Bedarf kombiniert sie ihre organisatorische Kompetenz, ihre Kreativität und die Lust am Schreiben für Großprojekte wie die Entwicklung des Österreichischen Vorlesetags. Mehr unter http://www.angelads.at/.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.