Familie & Urlaub
Kommentare 1

Im Interview: Sander (6) aus Hamburg – Der kleine Tierfreund

Sander (6) aus Hamburg. Der kleine Tierfreund !

Es gibt bloggende Mütter und Väter, sogar Großeltern lassen uns im Netz regelmäßig wissen, wie sie das Leben mit Kindern sehen. Wir vom Elternhandbuch möchten aber gern wissen, wie die Kids von heute ticken.

Was gefällt ihnen? Was könnte besser laufen? Und wie stellen sie sich ihre Zukunft vor?

Deshalb kommen im Elternhandbuch jetzt regelmäßig Kinder zu Wort. Egal ob 4 oder 14 – hier finden kleine und etwas größere Menschen Gehör.

Zum Auftakt: Sander (6) aus Hamburg. Auch genannt: Der kleine Tierfreund 🙂

Du bist im Sommer in die Schule gekommen. Was gefällt dir dort am Besten?

Sander: Die Lehrer sind netter geworden als am Anfang, das finde ich gut. Am Besten gefällt mir, dass mein bester Freund Marko da ist und ich mag meinen Paten aus der dritten Klasse, der ist so lustig.

Gibt es auch etwas, das dir nicht so gut gefällt?

Ja, dass die Kinder in der Schule so schreien.

Was spielst du am Liebsten?

Mit dem Fußball, Lego Star Wars und mit Schleich-Tieren. Außerdem spiele ich gern mit einer Kugel, die sich in einen Drachen verwandeln kann.

Was möchtest du werden, wenn du groß bist?

Gesetzanwalt, also Rechtsanwalt. Weil man da viel Geld verdient. Oder lieber doch Rennfahrer.

Welche Bücher magst du?

Ich mag gern schlaue Bücher. Und Donald Duck, weil er so lustig ist und ein heimlicher Superheld. Donald ist immer sauer auf Dagobert, weil der lügt.

Und welche Filme gefallen dir?

Lego Star Wars*, Rio* und Tierfilme.

WERBUNG

Hast du ein Lieblingstier?

SanderTiger, Löwen, die können beide gut schleichen. Außerdem Erdmännchen, die sind niedlich, sie können gut graben und sich gegen Skorpione wehren. Giraffen, weil sie so lange Hälse haben. Vögel, weil sie fliegen können. Frösche.

Eichhörnchen, die sind schnell und sehen kuschelig aus. Rehe und Hirsche mit einem großen Geweih. Wasserschweine sind toll, weil sie schwimmen können und mit ihren großen Mäulern irgendwie niedlich sind. Adler. Hasen, weil sie so hoch springen können. Fische, weil sie sosososososososososo lange unter Wasser bleiben und weil sie so schnell sind. Delfine sind schön und schlau.

Wie möchtest du leben, wenn du groß bist?

Ich lebe dann allein mit Marko zusammen und ich fahre ein total schickes Auto. Arbeiten möchte ich eigentlich gar nicht.

Was ist das Coolste an deinem Papa?

Dass er so gut handwerkern kann.

Und an deiner Mama?

Dass sie so gut kochen kann.

SanderSander lebt mit seinen Eltern in Hamburg und besucht die erste Klasse einer Grundschule. Mama ist Journalistin, Papa Fotograf.

Geschwister und Haustiere hat er bisher nicht. Aber zumindest letzteres scheint ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein 🙂

* Alle mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links, d.h. wir bekommen eine kleine Provision, wenn ihr darüber bestellt. Für euch kostet es natürlich keinen Cent mehr 🙂

1 Kommentare

  1. Pingback: Im Interview: Sander (6) aus Hamburg – De...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.