Service & Information
Kommentare 1

Vom Kinderzimmer zum Teenie-Traum dank eBay Home & Garden

eBay - Jugendzimmer

Es ist mal wieder soweit. Wir grübeln darüber nach, wie wir das Zimmer meiner Tochter neu gestalten können. Schick soll es sein, immerhin wird sie in wenigen Monaten 13. Dabei aber auch praktisch.

Sie bekommt oft Besuch von Freundinnen, braucht einen Arbeitsplatz für die Hausaufgaben und – was mir besonders am Herzen liegt – einen schönen Schrank, der ihr einen guten Überblick über ihre Klamotten bietet. Also einen noch besseren Überblick als der Fußboden, auf dem sich im Moment noch sehr oft Hosen, T-Shirts, Socken und Pullover häufen …

Wir machen uns diesmal nicht in eines der umliegenden Möbelhäuser auf, stattdessen testen wir das Möbel-Angebot bei eBay Home & Garden. Ehemals nur Auktionshaus, bietet der Internet-Riese ja inzwischen auch viele professionelle Shops und Marken an.

Also auf zu eBay!

Das Bett als Lebensmittelpunkt

Die Entscheidung fällt uns nicht ganz leicht: Lieber ein großes Bett, in dem Freundinnen jederzeit mit nächtigen können oder aber ein schmaleres Bett, das vielleicht auch als Sofa dienen kann und im Bedarfsfall ausgezogen wird. Schwierig.

Extrem cool finden wir das weiße Palettenbett, allerdings fürchte ich, dass sich unter dem Bett sehr schnell alles mögliche ansammeln könnte, was man dort nicht haben möchte 😉

Deutlich praktischer wäre aber wohl ein Bett mit Schubladen und Stauraum. Oder dieses sehr, sehr schicke graue Sofa-Bett. Darauf kann zwar nur ein Mensch zur Zeit schlafen, aber dafür ist es sehr edel und lässt mehr Platz für andere Möbel. Wenn Besuch kommt, können wir ja dann ein Feldbett aufstellen, das sonst im Keller wohnt 😉

Der Schrank

Diese Entscheidung fällt uns viel leichter. Der Schrank sollte größer sein als ihr bisheriger Zweitürer, gern Holz und weiß. Das Modell mit dem praktischen Spiegel in der Mitteltür hat uns sofort überzeugt.

Vielleicht reichen die drei kleinen Schubladen nicht aus, aber dafür hat sie noch eine kleine Kommode in ihrem Zimmer stehen, die bleiben darf.  Hätte sie freie Auswahl, würde sie sich für diese hübsche Kommode mit drei Schubladen entscheiden, in die dann hoffentlich alle Socken und Hemdchen passen.




WERBUNG

Der optimale Schreibtisch

Gar nicht so einfach, hier das perfekte Möbelstück zu finden. Bisher hatten wir einfach eine große Arbeitsplatte quer über zwei Regale gelegt. Der Vorteil: Jede Menge Platz zum Arbeiten. Der Nachteil: Jede Menge Platz, den man mit unnützem Zeug vollmüllen kann. Rein ergonomisch betrachtet war die bisherige Lösung auch nicht optimal.

Sehr gut gefiel uns ein kleiner Eckschreibtisch mit drei Schubladen. Um alle Bücher und Unterlagen gut unterzubringen, braucht sie vielleicht noch ein kleines Regal.

Oder wir nehmen doch gleich eine schicke und komfortable Kombination aus Regal und Schreibtisch. Der Vorteil: Hier können theoretisch auch zwei Kinder einander gegenüber sitzen und gemeinsam lernen oder spielen oder malen oder oder 🙂

Ein praktischer Drehstuhl

eBay - Bürostuhl

eBay – Bürostuhl

Wer konzentriert arbeiten möchte, braucht natürlich auch einen Schreibtischstuhl, der höhenverstellbar ist und sich zur Kreativitätsfindung drehen lässt.

Nachdem das Zimmer ja bisher recht schlicht in weiß und grau gehalten ist, hat meine Tochter sich für einen Bürostuhl in knalligem Orange entschieden. Mit seinen geschwungenen Armlehnen ist er nicht nur schick und praktisch, sondern auch ziemlich bequem.

Accessoires zum Wohlfühlen

Im Großen und Ganzen ist der Teenager-Traum jetzt komplett. Spaßeshalber haben wir uns aber noch ein paar Accessoires ausgesucht, die das Zimmer erst so richtig wohnlich machen.

Da wäre zum Einen ein flauschiger, grauer Teppich, der sich sicher wunderbar auf dem Dielenfußboden in ihrem Zimmer macht. Und dann noch eine elegante Schreibtischlampe in weiß. Für lauschige Abende mit Freundinnen oder allein, sollte es dann schließlich noch eine Lichterkette mit Sternchen in gemütlichem Orange sein.

Alles in allem denke ich, das wird ein sehr schickes, neues Zimmer.

Das gemeinsame Shopping am Rechner hat uns viel Spaß bereitet und es ist sehr praktisch, bei eBay alles – auch von professionellen Händlern – unter einem Dach zu finden. Natürlich gibt es auch komplette Jugendzimmer, wer keine Lust dazu hat, die Möbel einzeln rauszusuchen, wird hier sicher fündig.

Fotos: eBay Home & Garden




1 Kommentare

  1. Pingback: Vom Kinderzimmer zum Teenie-Traum dank eBay Home & Garden | Heikes Projekte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.