Baby & Kleinkind, Kids & Teenager
Kommentare 1

Von der Wiege bis zum Abi: Kinderbetten von Billi-Bolli

Kinderbetten von Billi-Bolli
Werbung

Schlaf ist für uns Menschen lebenswichtig und für die Kleinsten erst recht. Sie wachsen ja quasi im Schlaf. Das Gehirn verarbeitet die Eindrücke und speichert Gelerntes, der Körper produziert Wachstumshormone und das Immunsystem regeneriert sich. Daher brauchen Babys und Kleinkinder auch so besonders viel Schlaf.

WERBUNG

Aber auch Schulkinder benötigen noch 10 bis 11 Stunden Schlaf, um fit für den Tag zu sein. Und daher gilt für den Nachwuchs das Gleiche wie für Eltern: Für einen guten Schlaf ist das richtige Bett essenziell. So wie Kinderbetten von Billi-Bolli.

Lebenswelt Kinderbett

WERBUNG

Anders als bei Erwachsenen ist das Schlafzimmer der Kinder auch ihr Lebensraum. Hier wird gespielt, gelernt und geschlafen und es ist der Rückzugsort für die Kleinen.

Allerdings dominiert ein Einrichtungsgegenstand oft den ganzen Raum: Das Bett. Es liegt also nahe, diese Fläche nicht nur zum Schlafen zu nützen.

Das dachte sich auch schon 1991 Firmengründer Peter Orinsky und entwickelte in seiner Garage das erste Billi-Bolli Kinderbett. Sein Anspruch war es dem Nachwuchs eine eigene Erlebniswelt zu gestalten und so war bereits das erste Modell mit zahlreichen Spielmöglichkeiten ausgestattet. Es dauerte dann auch nicht lange bis das erste mitwachsende Kinderbett entstand.

Kinderbetten von Billi-Bolli

Kinderbetten von Billi-Bolli

Für alle Produkte aus dem Hause Billi-Bolli werden ausschließlich schadstofffreie Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft verarbeitet. Das sorgt nicht nur für ein gutes Gewissen sondern, dank der natürlichen Materialien, auch für ein besseres Raumklima im Kinderzimmer.

Das ist aber nicht alles. Die Verwendung hochwertiger Harthölzer garantiert auch ein langes Bettenleben und macht Billi-Bolli zu einem zuverlässigen Begleiter im Kinderzimmer. Mit den sechs Aufbauhöhen kann die für das jeweilige Alter jeweils optimale Höhe eingestellt werden.

Kinderbetten von Billi-Bolli

Mit dem kreativen und umfangreichen Zubehör – vom Schutzgitter über Spielutensilien bis zum Schreibtisch – wird jedes Bett zu einem ganz individuellen Lebensraum und macht alle Entwicklungsschritte des Kindes mit. Egal ob es zuerst Burg, Höhle, Kletterwand oder Himmelbett und später ein zu einem coolen Jugendzimmer werden soll.

Flexibel und nachhaltig

Die Flexibilität der Billi-Bolli Kinderbetten hört aber nicht beim Hochbett auf. Auch für kinderreiche Familien bietet das Sortiment optimale Lösungen. Etagenbetten können mit bis zu vier Betten ausgerüstet werden.

Kinderbetten von Billi-Bolli

Und selbst wenn es anders als geplant kommt, die umfangreichen Umbau- und Erweiterungssets ermöglichen auch nachträgliche Anpassungen. Sogar auf Dachschrägen und andere architektonische Herausforderungen kann beispielsweise mit „Über-Eck-Lösungen“ individuell eingegangen werden.

Produziert wird übrigens in der Nähe von München im Billi-Bolli-Haus. Dort werden nicht nur FSC-zertifizierte Hölzer verarbeitet, sogar die Werkstatt wird mit Erdwärme beheizt und der Strom wird per Photovoltaik selbst produziert.

Die Werkstätten und Kinderbetten können nach telefonischer Terminvereinbarung gerne besichtigt werden. Das Billi-Bolli-Team beantwortet mit Freude und Leidenschaft alle Fragen zur Entstehung der Betten ebenso wie zur Machbarkeit von Ideen.

Und an alle Sparfüchse: die Billi-Bolli-Kinderbetten haben einen hohen Wiederverkaufswert und die Firma bietet sogar eine Secondhand-Börse auf deren Website an.

Schlafbedarf von Babys & Kindern

Alter Schlafbedarf
(Durchschnitt
je 24 Std.)
Tagesschlaf
0–3 Monate 16–18 Std. gleichmäßig verteilt Tag/Nacht
3 Monate 14,5 Std. Zunahme Nachtschlaf / Abnahme Tagschlaf
6–9 Monate 14,2 Std. Beginn des Durchschlafens von 6 bis zu 8 Stunden
12 Monate 14 Std. 2 und mehr Tagschläfe
18 Monate 13,5 Std. 1 Tagschlaf (96 % d. Kinder)
2 Jahre 13 Std. 1 Tagschlaf (87 % d. Kinder)
3 Jahre 12,5 Std. 1 Tagschlaf (50 % d. Kinder)
3–5 Jahre Ende Mittagsschlaf
4 Jahre 11,8 Std. 1 Tagschlaf (35 % d. Kinder)
5 Jahre 11,4 Std.
6 Jahre 11 Std.
Kinderbetten von Billi-Bolli

Pin it!

Fotos: Billi-Bolli
WERBUNG
Kategorie: Baby & Kleinkind, Kids & Teenager

von

Angie Eichler

Angie Eichler ist gelernte Drucktechnikerin und ausgebildete Marketingkauffrau, seit 2004 ist sie selbstständig tätig und ihr beruflicher Werdegang führte sie von klassischer Werbung über div. Marketingaufgaben zur Leitung eines österreichischen Fachverlags. Seit 2012 lebt sie als freie Redakteurin und Texterin ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort aus. Bei Bedarf kombiniert sie ihre organisatorische Kompetenz, ihre Kreativität und die Lust am Schreiben für Großprojekte wie die Entwicklung des Österreichischen Vorlesetags. Mehr unter http://www.angelads.at/.

WERBUNG

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.