Familie & Urlaub, Familienleben
Kommentare 1

Geschenke über sich jede Mutter freut

Geschenke für Mütter
Werbung

Was soll ich der Mama bloß zum Geburtstag schenken? Eine Frage die sich viele Kinder immer wieder stellen. Es soll ja schließlich auch ein Geschenk sein, über das Mutti sich wirklich freut und oft sind die finanziellen Mittel begrenzt.

Doch keine Angst, ein tolles Geschenk für Mama zum Geburtstag muss nicht viel kosten. Die Freude über eine kleine Aufmerksamkeit, die zeigt, dass sich die Kinder Gedanken gemacht haben, ist oft viel größer als wenn ihr ein teures Parfum oder Kosmetikartikel schenkt.

Doch was ist das perfekte Geschenk für Mutti?

Das perfekte Geschenk für Mutti

WERBUNG

Diese Frage ist natürlich nicht so einfach zu beantworten, jede Frau hat schließlich ihren ganz persönlichen Geschmack. Die Freude ist aber mit Sicherheit groß, wenn sie sieht, dass sich die Kinder Gedanken über ihr Wohlergehen machen.

Der beste Weg herauszufinden was ihr gefällt, ist immer zuzuhören, und dass am besten auch schon eine ganze Weile vor ihrem Geburtstag. Vielleicht ist es ja ein gemeinsamer Tagesausflug, an einen Ort, den sie immer schon sehen wollte. Oder auch eine andere gemeinsame Unternehmung, denn Zeit zusammen mit der ganzen Familie ist oft knapp und noch dazu ein Geschenk, das man nicht kaufen kann.

Oft bereitet dies größere Freude als unnütze oder teure Geschenke und die gemeinsamen Unternehmungen bleiben auch viel länger in Erinnerung.

Blumen – Ein Geschenk über das sich jede Mutter freut

Wenn du Mama zum Geburtstag gratulierst, sind Blumen immer eine wundervolle Idee. Egal ob es sich um frisch- und selbstgepflückte von der Wiese um die Ecke, einen schön zusammen gestellten Blumenstrauß oder auch Topfpflanzen handelt.

Wenn zu erwarten ist, dass viele Gäste einen Strauß mitbringen, können Kinder entweder selber pflücken gehen oder Topfpflanzen schenken, um sich von den anderen etwas zu unterscheiden oder etwas zu schenken was nicht innerhalb kürzester Zeit verwelkt.

Je nach den Vorlieben der Mutter, sind oft auch schöne Vasen oder Blumentöpfe eine gute Idee. Versucht sich die Mama als Hobbygärtnerin, freut sie sich vielleicht auch über ein eigenes Hochbeet. Es erleichtert die Arbeit ungemein und sie kann ihre  Pflanzen und Blumen zukünftig ohne Rückenschmerzen pflegen.

Geschenke, die Freude bereiten

Da eine Mutter sich – wie jede andere Frau auch – immer über Komplimente freut und sicher gern etwas für ihr Wohlbefinden tut,, sind Geschenke für die Schönheit oft eine tolle Idee. Dies können Geschenkgutscheine für das Kosmetikstudio, eine Maniküre oder einen Besuch beim Friseur sein. Hier kann sie auch gleich ein bisschen vom Alltag abschalten.

Hast du ein bisschen mehr Geld zur Verfügung, vielleicht zu einem runden Geburtstag, dann ist auch ein entspannendes Wellnesswochenende in einem schönen Hotel eine wunderbare Idee. Vielleicht sogar in Begleitung von Sohn oder Tochter, um neben Massage und Spa auch noch etwas Zeit miteinander verbringen zu können.

Wenn du deine Geschenke liebevoll verpackst, bereiten sie gleich noch ein bisschen mehr Freude. Ein kleiner Geschenkkorb mit Cremen, Badesalzen und anderen Schönheitsartikeln macht auch viel mehr her, als ein einzeln verpacktes Parfum oder eine teure Creme.

WERBUNG

1 Kommentare

  1. Pingback: Geschenke über sich jede Mutter freut | Heikes Projekte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.