Schule & Ausbildung
Schreibe einen Kommentar

5 Last-Minute-Ideen für die Einschulung

Einschulung

In vielen Bundesländern sind die Sommerferien zu Ende, die ersten ABC-Schützen marschieren morgens in ihre neue Schule.

Für alle, die die Einschulung noch vor sich haben, hier ein paar Last-Minute-Tipps für coole Schultüten und andere Kleinigkeiten, die den Start für Schulkinder erleichtern.

Die Schultüte

Du möchtest die Schultüte für dein Kind selbst basteln? Eine ganz einfache Anleitung findest du in folgendem Video.

Die persönliche Note bekommt deine Schultüte dann durch die Auswahl des Kartons und der Deko. Da könnt ihr euch so richtig austoben, wenn ihr dazu Lust habt :-)

Grundsätzlich ist es aber wirklich simpel, eine Schultüte selbst zu basteln.

Diese Seite benutzt WP YouTube Lyte um YouTube Videos einzubetten. Erst wenn du auf den Play-Button klickst, kann und wird YouTube Informationen über dich sammeln.

Wenn du dazu weder Lust noch Zeit hast, finden wir das völlig legitim. Kinder sind meistens mit einer gekauften Schultüte genauso glücklich. Die folgenden Modelle gefallen uns richtig gut.

Die Rundum-Sorglos-Schultüte im Minions-Design mit oder ohne Füllung

Die Star-Wars-Tüte in unterschiedlichen Größen – ein Klassiker, der einfach cool ist.

Frozen – Die Eiskönigin – egal, ob wir selbst den Film und das Thema mögen – es gibt einfach unzählige kleine Mädchen, deren Herz dafür schlägt.

Warum sollten sie nicht auch die passende Schultüte bekommen? Auch sie gibt es in verschiedenen Größen.

Weitere Ideen zur Einschulung

Das Freunde-Buch

Vielleicht kennt dein Kind schon ein paar seiner Klassenkameraden, aber vermutlich nicht alle. Ein Freunde-Buch zum Eintragen ist dann eine gute Möglichkeit, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die anderen Kinder zu erfahren.

Hier mal ein paar Bücher zur Auswahl. Für Freunde oder einfach so zum Eintragen.

Amazon-Link*

Amazon-Link*

Amazon-Link*

Amazon-Link*

Amazon-Link*

Amazon-Link*

Darf es was Praktisches sein?

Ob Turnbeutel, Brotdose oder Regenjacke – Es gibt Dinge, die jedes Schulkind braucht, auch in mehrfacher Ausführung. Zum Beispiel diese.

Brotdosen

Turnbeutel

Regenjacke

Einen schönen Start in das Schulleben!

Wir hoffen, du hast noch ein paar schöne Anregungen gefunden und wünschen dir und deinem Kind vor allem einen großartigen Start in das Schulleben.

Einschulung

Pin it!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.