Basteln & DIY, Service & Information
Schreibe einen Kommentar

Coole Kostüme für Kids

Kostüme für Kinder

Es ist mal wieder soweit: Fasching, Karneval, Fastnacht – Sie wissen schon …

Die meisten Kinder lieben Verkleidungen und so steht natürlich  jedes Jahr wieder die Frage nach dem coolsten Kostüm an. In den meisten Regionen Deutschlands gehen die Kids z. B. am Rosenmontag verkleidet in die Schule oder die Kita, dazu kommen Partys im Sportverein oder bei Freunden.

Wir haben uns ein paar coole Kostüme für Kinder angeschaut, Klassiker und aktuelle Trends. Vielleicht ist ja das passende für Ihren Nachwuchs dabei!

Prinzessin, Polizist, Indianer – Die Klassiker

Polizist*

Polizist*

Polizisten liegen immer im Trend. Und die Kostüme umfassen die gesamte Einsatzpalette. Vom klassischen Streifenpolizist* bis zum Sondereinsatzkommando*. Wir finden ja, es reicht vollkommen, einen coolen Helm* anzuschaffen, der mehrere Jahre passt und dazu vielleicht ein paar Accessoires* wie Handschellen oder ein Walky-Talky.

Prinzessinnen gibt es natürlich auch in hunderten von Varianten. Mit ein bisschen Geschick kann man so ein Outfit auch selbst basteln. Oder eben ein normales Kleid aufrüschen, mit einem Tüllrock*, Zauberstab u. ä.

Prinzessin*

Prinzessin*

Die Auswahl an kompletten Prinzessinnen-Outfits ist aber auch gigantisch. Im Trend liegen Kleider zu Disney-Filmen wie die Eiskönigin*. Unser Tipp: Wenn Sie so ein Kleid anschaffen, dann lieber etwas größer, so dass es nicht nur eine Saison passt.

Cowboy und Indianer sind auch zeitlose Verkleidungen, die ihre Faszination nie verlieren. Hier reicht es manchmal auch schon, einen schicken Kopfschmuck* anzuschaffen, das restliche Outfit können Sie mit etwas Fantasie leicht selbst gestalten. Eine tolle Anleitung für ein DIY-Kostüm gibt es bei FAMILICIOUS.

Einhorn & Co. – Die aktuellen Trends

Einhorn*

Einhorn*

Einhörner sind nicht nur bei Kindern beliebt. Und es gibt ganz entzückende Komplett-Kostüme*, die oft auch sehr kuschelig sind und so auch noch coole Hausanzüge oder Schlafanzüge abgeben, wenn die tolle Zeit vorbei ist. Die einfache Variante wäre dann ein Haarreifen* mit Horn. Und den kann man letztlich sogar selbst basteln 😉

WERBUNG

Extrem angesagt sind auch Kostüme* aus der Welt von Star Wars. Kann man komplett kaufen, muss man aber nicht. Oft reichen Helm und Laserschwert*, bzw. ein einzelner Umhang*, der auch für andere Kostüme herhalten kann.

Igel, Tiger, Marienkäfer – Unsere Favoriten

Unsere Lieblingskostüme, vor allem für ganz kleine Kinder, sind auch eher Klassiker. So ein stacheliger, kleiner Igel ist einfach zu süß. Mit Eierkartons kann man das Kostüm auch selbst basteln. Aber auch hier gibt es kuschelige Komplettanzüge*, die man prima auch zuhause tragen kann 😉

Marienkäfer*

Marienkäfer*

Auch Marienkäfer erwärmen unser Herz, egal, ob sie als kleiner Ballerina-Käfer* daherkommen oder einen flauschigen Umhang* tragen. Zu süß!

Ähnlich verhält es sich mit Tigern* und anderen Tieren. Und auch hier gibt es diese wunderbaren Anzüge, die nicht nur zum Fasching ein tolles Outfit abgeben 🙂

Egal, wofür Sie sich entscheiden – eines finden wir bei solchen Gelegenheiten ganz wichtig: Kein Stress! Wer gern selbst bastelt oder näht, soll das unbedingt tun. Eine feine Sache. Aber ein gekauftes Kostüm ist genauso schön und spart oft Nerven und viel Zeit.

Noch mehr Ideen haben wir auf Pinterest für euch zusammengestellt:

In diesem Sinne: Helau und Alaaf!

Foto: bandini / MorgueFile.com

* Alle mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links, d.h. wir bekommen eine kleine Provision, wenn ihr darüber bestellt. Für euch kostet es natürlich keinen Cent mehr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.