Baby & Kleinkind

Der Bumbo multi seat – das Multitalent für Babys Sitzplatz!

Bumbo multi seat
Werbung

Babys sind von Natur aus neugierig und wollen immer alles im Auge behalten. Sobald sie stark genug sind um das Köpfchen zu heben dauert es nicht mehr lange bis sie die ersten Sitzversuche starten.

Das zeigt sich überall und ist am Esstisch auch nicht anders. Nach dem Abstillen möchte das jüngste Familienmitglied ebenfalls an den täglichen Mahlzeiten teilnehmen und seine Lieben beobachten.

Aber wie kann Baby sicher mit an den gemeinsamen Esstisch? Eine Antwort auf diese Frage hat die niederländische Firma Bumbo in Südafrika entwickelt.

Auf Augenhöhe ist das Leben spannender

Wie wichtig das Zusammenleben auf Augenhöhe für die Kleinsten ist, hat auch der Gründer der Firma Bumbo beobachtet. Sein Enkelkind wollte partout nicht „liegen gelassen“ werden, sondern immer alles beobachten können. Andernfalls wurde aus dem kleinen Engel ein lauter Rowdy.

Um den Frieden zu wahren, machte Opa sich ans Werk. Zuerst musste das empfindliche Köpfchen geschützt und die noch gar nicht richtig ausgeprägte Nackenmuskulatur gestützt werden. Also hat sich der Ingenieur, der eigentlich in der Autoindustrie tätig war, etwas einfallen lassen.

Kurzerhand entwickelte er aus Polyurethanschaum, dem demselben Material aus dem auch Autositze und sogar Raumanzüge produziert werden, den ersten Bumbo-Sitz. Dieses Material macht im Gegensatz zu Plastik die Produkte federleicht und einfach zu reinigen.

Das Konzept hat Eltern auf der ganzen Welt überzeugt und so findet man mittlerweile in vielen Familien ein Produkt von Bumbo.

Der etwas andere Hochstuhl

Wie der Name schon sagt, ist der Bumbo multi seat ein Multitalent. Er ist für Kinder von sechs bis 36 Monate konstruiert und dank abnehmbaren Auflagen und der variablen Höhe wächst der Sitz mit dem Kind mit.

Anders als andere Hochstühle ist der Bumbo multi seat aber nicht nur für zu Hause geeignet. Weil er so leicht ist, ist er der ideale Begleiter auf Reisen oder beim schnellen Ausflug zu den Großeltern oder beim Übernachten bei Tanten und Onkeln.

Bumbo multi seat

Bumbo multi seat

Auch die Montage ist denkbar easy. Einfach den Sitz mit den integrierten Gurten an einem Stuhl befestigen und schon kann das Zwerglein mit am Tisch sitzen. Und wie im Autositz sorgt auch hier ein 3-Punkt-Gurt für Sicherheit. Selbst für besonders bewegungsfreudige Babys.

Falls dann die Begeisterung über Mamas gutes Essen zu stürmisch geäußert wird und der Spinat mal am Sitz landet, ist das kein Malheur. Die Oberfläche ist mit Wasser und Seife schnell wieder sauber.

Eine Produktpalette fürs ganze Kleinkindalter

Der Erfolg befeuerte die Kreativität des Bumbo-Teams und so wurde eine ganze Reihe von Produkten entwickelt.

Bumbo changing pad

Bumbo changing pad

Für die ganz Kleinen gibt es das Bumbo changing pad. Eine Wickelauflage die sehr stabil ist und das Baby mittels ergonomischer Form und hochgezogener Seitenränder schützt, aber dennoch weich und bequem ist. Und vor allem federleicht und pflegeleicht.

Bumbo booster seat

Bumbo booster seat

Das Gleiche gilt übrigens auch für den Bumbo booster seat. Diese Sitzerhöhung ist für Kinder ab 18 Monaten geeignet und ist, wie der Bumbo multi seat, schnell und einfach auf jedem Stuhl montiert. So sitzt der Nachwuchs nicht nur beim Essen sicher am Tisch sondern behält auch beim Spielen, Malen, Basteln den Überblick.

Gewinnspiel

Für alle Leser und Leserinnen des Elternhandbuchs verlosen wir ein Bumbo multi seat.

Folgendes müsst ihr dafür tun:

  • Hinterlasst bis zum 15.10.2020 einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzählt uns, warum ihr den Bumbo multi seat dringend braucht.
  • Ende Oktober verlosen wir dann den Bumbo multi seat unter allen Kommentatoren.
  • Das Produkt wird euch danach von Bumbo zugesandt.

Hinweise zum Gewinnspiel: Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wichtige Hinweise:

  • Ganz wichtig beim Bumbo Floor Seat ist, dass der Bodensitz ausschließlich nur auf dem Boden verwendet werden darf. Wir raten von Küchenflächen etc. ab.
  • Beim Nutzen des Changing Pads (Wickelunterlage) sollte die Schnalle über den Bauchbereich platziert werden.
  • Bumbo Produkte sind keinesfalls wassertauglich und sollten weder in der Dusche oder in der Badewanne platziert werden. Das Material ist ähnlich wie ein Schaumstoff und zieht das Wasser ein.
Bumbo multi seat

Mehr Infos hier!

Bumbo multi seat

Pin it!

Fotos: Bumbo
Kategorie: Baby & Kleinkind

von

Angie Eichler

Angie Eichler ist gelernte Drucktechnikerin und ausgebildete Marketingkauffrau, seit 2004 ist sie selbstständig tätig und ihr beruflicher Werdegang führte sie von klassischer Werbung über div. Marketingaufgaben zur Leitung eines österreichischen Fachverlags. Seit 2012 lebt sie als freie Redakteurin und Texterin ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort aus. Bei Bedarf kombiniert sie ihre organisatorische Kompetenz, ihre Kreativität und die Lust am Schreiben für Großprojekte wie die Entwicklung des Österreichischen Vorlesetags. Mehr unter http://www.angelads.at/.

55 Kommentare

  1. Avatar-Foto
    Victoria sagt

    Wow das wäre ja soo praktisch für die Fahrten zu Oma und Opa <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit ❤ Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag ❤

  2. Avatar-Foto
    Jorinna sagt

    Oh der Sitz wäre super, weil unser kleinster am Tisch bei den Großeltern noch untergeht. Ausserdem hat er Hummeln im Hintern und da wäre ein wenig Sicherheit nicht schlecht.
    Tolles Produkt und ein toller Artikel, herzlichen Dank

  3. Avatar-Foto
    Georg sagt

    Der Bumbo Multi Seat wäre super für meinen kleinen Enkel. Ich würde die kleine Familie meines Sohnes damit sehr glücklich machen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Start ins Wochenende und drücke ganz fest die Daumen. 😊💞👍

  4. Avatar-Foto
    Ann Kathrin sagt

    Erstmal vielen Dank für den interessanten Beitrag und die tolle Gewinnchance.😍 Ich kannte den Bumbo multi seat noch garnicht, aber das klingt genau nach dem was wir für unsere kleine Maus bald brauchen, einfach zauberhaft.❤️ Sie ist zwar erst ein paar Wochen auf der Welt, möchte aber schon jetzt immer überall dabei sein und bloß nichts verpassen.😅🙈 Wir hüpfen also schnell mit in den Lostopf und drücken ganz fest die Däumchen.🍀🐷

  5. Avatar-Foto
    Nicky sagt

    Wir würden uns über den sicheren Sitz sehr freuen :-).

  6. Avatar-Foto
    Iris Marga sagt

    Ich würde den Bumbo Multi Seat sehr gerne mitnehmen immer wenn wir zu Oma , Verwanden oder in den Urlaub fahren. Das wäre einfach Klasse

  7. Avatar-Foto
    Claudia Böning sagt

    Wir erwarten bald ein Kind und die Liste mit den Anschaffungen ist endlos :-D Würde mich sehr freuen, da der Sitz so genial ist!

  8. Avatar-Foto

    Wir brauchen den dringend, da unsere Kleine mit am Tisch, auf einem richtigen Stuhl sitzen möchte, aber eigentlich noch zu klein dafür ist. Und so hat sie immer Problem richtig zu sitzten und zu essen.

  9. Avatar-Foto
    Barbara sagt

    meine liebste Kollegin hat nun ein sogenanntes „Corona.-Baby“ und wir brauchen noch ein tolles Geschenk :)

  10. Avatar-Foto
    Melanie Maiwald sagt

    Oh wow, was für ein tolles Gewinnspiel und ein wahnsinns Sitz. Genau sowas suche ich schon lange! Unsere Tochter hat gerade die Größe bei der sie noch zu klein für Erwachsenenstühle ist und eigentlich zu groß für ihren Sitz.

  11. Avatar-Foto

    Damit meine Eltern auch einen Sitz haben,
    und ich unseren nicht immer hin- und hertragen muß.

  12. Avatar-Foto
    Kerstin M. sagt

    meine beste Freundin hat gerade einen kleinen Jungen bekommen. Ich würde ihn ihr gern schenken

  13. Avatar-Foto
    Annemarie sagt

    Damit unser Neffe im Auto immer sicher ist, wenn wir mit ihm die Welt erkunden.

  14. Avatar-Foto
    Anastasia sagt

    Das wäre perfekt für unser zweites Kind, ich finde den Sitz sehr sicher und schön :) würde gerne ausprobieren :)

  15. Avatar-Foto
    Abdulstar sagt

    Unser Sohn kann bald sitzen und dann wäre es schön, wenn er mit am Tisch sitzen kann

  16. Avatar-Foto

    Weil er super praktisch zu sein scheint. Wir besuchen oft Freunde und dann kann unser Kind einfach mit am Tisch sitzen und wir können alle zusammen essen!

  17. Avatar-Foto
    Kristin sagt

    Bin begeistert. Würde meinen derzeitigen Stuhl für meine Tochter für diese tolle Stück sofort austauschen.

  18. Avatar-Foto
    Dominik Z. sagt

    Ich bin sehr um die Sicherheit meiner Kinder bemüht. Auf Augenhöhe macht es gleich viel mehr Spaß.

  19. Avatar-Foto

    Der Sitz wäre prima für mein Sohn. Er fühlt sich zu groß für den Hochstuhl ist aber noch zu klein für den richtigen Stuhl.

  20. Avatar-Foto
    Birgit sagt

    Ich würde ihn super gerne einer lieben Freundin schenken für ihre Kids

  21. Avatar-Foto
    Natascha sagt

    Ich möchte für meinen Sohn den Kindersitz, weil meine Tochter demnächst sein Hochstuhl bräuchte. So können beide sicher am Tisch sitzen

  22. Avatar-Foto

    Gerade bei Oma und Opa haben wir nicht die perfekte Sitzmöglichkeit – da wäre der Bumbo Multi Seat perfekt!!

  23. Avatar-Foto
    Juliane sagt

    Wir benötigen den Bumbo Multi Seat für unsere Kinder, damit sie mit uns gut und sicher am Tisch sitzen können.

  24. Avatar-Foto
    Angelika Heller sagt

    Wir haben zwei einjährige Enkelkinder und könnten diesen Sitz gut gebrauchen, wenn sie zu Besuch kommen.

  25. Avatar-Foto
    Ulrike Erbskorn sagt

    Oma und Opa möchten ihrem Enkel einen perfekten Sitz anbieten

  26. Avatar-Foto

    Das wäre super, wenn unsere Tochter überall auf Augenhöhe mit dabei sein könnte – ob zu Hause oder im Urlaub.

  27. Avatar-Foto

    Mein Neffe wird in den nächsten Tagen auf die Welt kommen und damit könnte ich meiner Schwester eine riesige Freude bereiten!

  28. Avatar-Foto
    Norberta Wild sagt

    Ich brauche den Bumbo multi seat weil er mehr als ein „Hochstuhl“ ist. Unser Kind kann diesen am Tisch, auf dem Boden sitzend, an einem Couchtisch verwenden, wir können ihn auf Reisen mitnehmen und bequem Familienmitglieder besuchen. Mit einem einfachen „Hochstuhl“ geht das nicht. Der Stuhl ist sicher und hilft auch den Kleinen, alleine zu sitzen, wenn sie nicht alleine sitzen können. Der Sitz hilft dass unser Kind ohne Hilfe alleine sitzen kann. Er schmiegt sich an diee kleinen Beine und den Rücken, um eine bequeme Sitzhaltung zu gewährleisten. Sind das nicht genug Gründe warum wir ihn haben müssen?

  29. Avatar-Foto
    sabine S. sagt

    Ich brauche den Bumbo multi seat dringend , weil meine Enkeltochter auch bei ihren Besuchen bei Oma sicher sitzen soll.

  30. Avatar-Foto

    Wir brauchen ihn ganz dringend, da unser kleiner Mann gerade beginnt sich zu setzen und leider bei den Stühlen nicht hoch genug sitzt, um am Tisch mitessen zu können. Das Unterlegen von Kissen ist jedenfalls keine gute Lösung, da die Kissen manchmal verrutschen und die Gefahr besteht, dass unser kleiner Mann vom Stuhl fällt

  31. Avatar-Foto
    Maria Schröder sagt

    Hallo!
    Das ist ja eine tolle Verlosung und ich möchte gern mein Glück versuchen. Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden und mag ihren Hochstuhl irgendwie überhaupt nicht. Deshalb wollten wir sowieso noch etwas anderes ausprobieren. Für unterwegs haben wir auch noch keine Lösung, denn in diesem Jahr haben wir keinen Urlaub gemacht. Der erste Urlaub mit Kind kommt aber bestimmt bald, deshalb könnten wir den Bumbo multi seat wirklich gut gebrauchen.

  32. Avatar-Foto
    SandraO sagt

    Wir bekommen im Oktober unser erstes Kind – da wäre ein solch toller Sitz einfach super praktisch. Ich drück allen Mitspielern die Daumen :)

  33. Avatar-Foto
    Thomas Baumann sagt

    Da wir sehr viel unterwegs sind, wäre der Bumbo Multi Seat für uns ideal.

  34. Avatar-Foto

    Ich würde ihn gerne gewinnen, damit mein Neffe eine Freude daran hat.

  35. Avatar-Foto
    Sascha S. sagt

    Weil er ein tolles GEschenk für eine gute Freundin wäre die erst Mama wurde :-)

  36. Avatar-Foto
    Michell sagt

    Hi,
    ich würde gern Gewinnen weil unsere „Große“ auf den Babystuhl keine Lust mehr hat, für den richtigen Stuhl aber noch zu klein ist.
    Lg Michell

  37. Avatar-Foto

    Wir haben noch keine sitze und ziehen jetzt in unsere erste Wohnung, dass wäre somit toll.

  38. Avatar-Foto
    Jürgen Pöhler sagt

    Paul ist nun da und irgendwie haben wir an so einen Sitz nicht gedacht.

  39. Avatar-Foto

    Da ich im März des kommenden Jahres mein erstes Kind erwarte, würde mir der Bumbo multi seat natürlich sehr gelegen kommen. Das Konzept klingt wirklich vielversprechend und ich bin in der Welt der Babysachen noch etwas überfordert :)
    Vielen Dank für den informativen Beitrag und die Verlosung :)

  40. Avatar-Foto
    Gaby G. sagt

    Ich möchte eine liebe Freundin mit diesem tollen Gewinn überraschen

  41. Avatar-Foto
    Martin sagt

    Der Sitz ist für eine Freundin bestimmt, die wenig KOhle hat, um dem Kind was zu gönnen.

  42. Avatar-Foto
    Manuel G. sagt

    Im Gewinnfalle möchte ich meine Schwester überraschen, die das Produkt gerade sehr gut gebrauchen kann.

  43. Avatar-Foto
    Andreas Worm sagt

    Den brauche ich, um meinem Sohn damit einen sicheren Sitz zu bieten.

  44. Avatar-Foto
    Andreas Härtelt sagt

    Der Bumbo Multi Seat wäre perfekt für unseren Sohn😀

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.