Freizeit & Familienleben
Kommentare 2

Coole Heldinnen für coole Kids: Die DC SUPER HERO GIRLS

DC Super Hero Girls
Werbung

Ihr erinnert euch vielleicht noch an dieses blonde Püppchen, das gern Abendkleider und Bikinis trägt … vergesst sie: jetzt gibt es coole Heldinnen mit Superkräften und eine von ihnen sitzt gerade neben mir. Ihr Name: BATGIRL. Ihre Mission: Die Welt retten.

BATGIRL ist ein DC Super Hero Girl. Bevor sie ihre Mission in Angriff nehmen kann, muss sie allerdings noch die Schule für Superhelden absolvieren.

Super Hero High – Die Schule für Superhelden

Der eine oder andere von euch kennt die DC Super Hero Girls vielleicht schon aus der gleichnamigen Trickserie, die seit einigen Monaten auch auf Deutsch bei YouTube läuft.

Die Geschichten aus der Serie und der begleitenden Buchreihe drehen sich um BATGIRL und ihre Mitschülerinnen auf der Super Hero High, eben der High School für Kids mit Superkräften aus aller Welt.

Hier leben und lernen ausschließlich Schüler mit besonderen Kräften, einem überdurchschnittlichem IQ und ausgeprägten Persönlichkeiten. Klar, dass das auch immer wieder zur Herausforderung wird …

Diese Seite benutzt WP YouTube Lyte um YouTube Videos einzubetten. Erst wenn du auf den Play-Button klickst, kann und wird YouTube Informationen über dich sammeln.

BATGIRL und ihre Mitschülerinnen

BATGIRL selbst glaubt allerdings oft, sie sei nichts Besonderes. Sie findet ihre eigenen Superkräfte nicht sonderlich beeindruckend. Dabei ist sie immerhin ein Computergenie, Kampfsportkünstlerin mit fotografischem Gedächtnis und hat herausragende detektivische Fähigkeiten.

Wenn das nicht zum Idol reicht, weiß ich es auch nicht ;-)

Zu ihren Mitschülerinnen gehören u. a. folgende Mädchen:

  • WONDER WOMAN
  • SUPERGIRL
  • HARLEY QUINN
  • BUMBLEBEE
  • POISON IVY

Und gemeinsam müssen sie eine ganze Reihe von Abenteuern bestehen, wobei sie ihre vereinte Girl Power zum Einsatz bringen.

Die BATGIRL-Actionfigur

Nun fragt ihr euch vielleicht, wieso ich eingangs davon sprach, dass BATGIRL neben mir sitzt. Nun, sie sitzt tatsächlich auf meinem Schreibtisch, während ich über sie berichte.

In Form einer ca. 30 cm großen Actionfigur von Mattel. Mit langem, rotem Haar, beweglichen Armen und Beinen, coolen, gelben Actionstiefeln, einer BATGIRL-Brille und einem Hoodie, dass die typischen Batman-Ohren hat.

DC Super Hero Girls

Gewinne ein DC Super Hero Girls-Fanpaket

Wäre ich nicht schon ein paar Tage zu alt dafür, würde ich sicher gern mit BATGIRL und ihren Kolleginnen spielen. Sie sind tatsächlich um einiges cooler, als die Blondine, von der ich am Anfang des Textes sprach.

Nun kenne ich zum Glück eine junge Dame, die sich über meine BATGIRL-Figur sicher sehr freut. Und – was noch viel besser ist – ich habe ein DC-Super-Hero-Gilrs-Fanpaket, das ich an einen von euch da draußen verschenken darf. Darin enthalten:

  • Die BATGIRL-Actionpuppe von Mattel
  • Ein Hörbuch mit dem Titel: Supergirl auf der Super Hero High von cbj audio
  • Ein Buch aus der DC Super Hero Girls Reihe mit dem Titel:
    Wonder Woman auf der Super Hero High von cbj
  • Ein PEZ-Bonbon-Spender mit dem Gesicht von BATGIRL

DC Super Hero Girls

Du möchtest das Fanpaket rund um die DC Superheldinnen gern gewinnen? Kein Problem. Hinterlasse uns einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem du uns verrätst, wer das Comic Café leitet, in dem sich die DC Super Hero Girls gerne treffen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 22.12.2017, 23.59 Uhr. Danach ermitteln wir den  Gewinner per Los und informieren ihn per Mail. Der Versand erfolgt dann im Anschluss.

Hinweise zum Gewinnspiel: Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Produkte der DC Super Hero Girls von Mattel gibt es hier::

DC Super Hero Girls

Fotos: Nicole Stroschein

2 Kommentare

  1. Avatar-Foto
    Kimberly Buhs sagt

    Hallo, die Antwort auf die Frage lautet: Steve Trevor. Ich würde das Paket gerne meiner Cousine schenken, sie würde sich riesig freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.